Jagdhund Seminare

Ich bin Verbandsrichter im Jagdgebrauchshundeverband und Form- und Haarwertrichter für Deutsch-Drahthaar (Zuchtrichter B). Als Obmann führe ich jährlich Hundeführerlehrgänge, Vorbereitungslehrgänge für die VJP sowie Welpenprägungsspieltage durch. Zusätzlich übe ich die Funktion als Prüfungsleiter bei verschiedenen Prüfungen im Jahr durch. Zusätzlich unterrichte ich in meinen Hundeführerlehrgängen auch Nichtjäger mit Jagdhunden. Im Jahre 2001 wurde mir schließlich nach Abschluss der Prüfung die Berechtigung als Ausbilder und Prüfer für den VDH-Hundeführerlehrgang erteilt.

Durch die Zulassung nach §11 TSchG. (Ausbildung von Hunden für Dritte) übernehme ich zusätzlich auch die Ausbildung von Jagdhunden. Vorbereitung für die VJP und HZP im eigenen Niederwildrevier mit modernsten Hilfsmitteln Einarbeitung des Jagdhundes für die Schweißarbeit (Tagesseminar) Der Grundgehorsam: Sitz, Platz, Gehen frei bei Fuß...

Please publish modules in offcanvas position.